de_DE

Workshop "Sharing European Experience"

30. Januar 2015, 09:30 - 13:30 Uhr

Veranstaltungsort: 1010 Wien, Concordiaplatz 2, Saal Oscar

Veranstalter: Bundeskanzleramt


Im Rahmen der Veranstaltungsreihe EU-Kulturpolitik wurden in einem Workshop am 30. Jänner 2015 die EU-Expertengruppen 2011-2014 rückblickend bewertet und deren Empfehlungen diskutiert. Weiters wurde ein Ausblick auf den neuen EU-Arbeitsplan für Kultur 2015-2018 gegeben.

Die EU-Expertengruppen sind seit 2008 eine wichtige Plattform für die EU-Mitgliedstaaten, um sich praxisnah zu kulturpolitischen Maßnahmen auf nationaler und europäischer Ebene auszutauschen.

Im ersten Teil des Workshops die von Österreich entsandten Expertinnen die jeweiligen EU-Arbeitsgruppen präsentiert. Im zweiten Teil wurden von den WorkshopteilnehmerInnen diese Empfehlungen in Hinblick auf ihre Umsetzung durch Kultureinrichtungen bzw. Kulturverwaltung in Österreich diskutiert.

 

Finanzierung des Kultur- und Kreativsektors: Sylvia Amann, inforelais, und Doris Fröhlich, austria wirtschaftsservice

Internationaler Kulturaustausch und Exportstrategien: Sylvia Amann, inforelais,  und Annemarie Türk, artconsulting & curating

Kreative Partnerschaften und interkultureller Dialog: Barbara Neundlinger, KulturKontakt Austria, und Anne Wiederhold, Brunnenpassage

 

  

« Zurück

Anmelden


Die Anmeldefrist ist bereits abgelaufen
(29.01.2015 12:00).