de_DE

Workshop „EU-Regionalpolitik aufgepasst: Hier kommt Kultur“

28. Oktober 2015, 10:00 - 13:00 Uhr

Veranstaltungsort: 1010 Wien, Bundeskanzleramt, Concordiaplatz 2, Saal Oscar

Veranstalter: Bundeskanzleramt


Workshop EU-Regionalpolitik aufgepasst: Hier kommt Kultur! am 28. Oktober 2015 in Wien, copyright Antonia
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe EU-Kulturpolitik fand am 28. Oktober 2015 ein Workshop zu den Förderprogrammen der Regional- und Strukturpolitik der Europäischen Union statt. Es wurden drei Programme der "Europäischen Territorialen Zusammenarbeit" und die neue Fördermaßnahme "Leader Transnational Kultur" präsentiert, die es dank einer Kooperation des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft und des Bundeskanzleramtes erstmals gibt. Außerdem wurde der Online-Ratgeber "Auf einen Blick. EU-Regionalförderungen für Kunst und Kultur" vorgestellt. Anhand konkreter Projektideen ging es mitten in die Praxis und in die Diskussion über die Chancen und Möglichkeiten für Kultur in der EU-Regionalpolitik.
 
 

« Zurück

Anmelden


Die Anmeldefrist ist bereits abgelaufen
(26.10.2015 18:00).