FÖRDERERGEBNISSE CREATIVE EUROPE - MEDIA 2021

FÖRDEREMPFÄNGER*IN JAHR CALL FÖRDERSCHIENE EINREICHTERMIN BETRAG PROJEKT-TITEL
IMZ INTERNATIONALES MUSIK&MEDIENZENTRUM WIEN - IMZ INTERNATIONAL MUSIC&MEDIA CENTRE VEREIN
2021 CREA-MEDIA-2021-INNOVBUSMOD Innovative Tools & Business Models 24.08.2021 € 1.100.000,00  
LET´S CEE FILMFESTIVAL 2021 CREA-MEDIA-2021-AUDFILMEDU Audience Development and Film Education 05.10.2021 € 185.913,04  
AMOUR FOU Vienna GmbH

2021

CREA-MEDIA-2021-DEVSLATE European Slate-Development 25.08.2021 € 165.000,00  
MISCHIEF FILMS - VEREIN ZUR FORDERUNG DES DOKUMENTARFILMS & CO KG 2021 CREA-MEDIA-2021-DEVSLATE European Slate-Development 25.08.2021 € 155.000,00  
Nikolaus Geyrhalter Filmproduktion GmbH 2021 CREA-MEDIA-2021-DEVSLATE European Slate-Development 25.08.2021 € 250.000,00  
INDEPENDENT CINEMA VEREIN ZUR FÖRDERUNG DES UNABHÄNGIGEN FILMSCHAFFENS 2021 CREA-MEDIA-2021-FEST European Festivals 24.08.2021 € 25.000,00 Vienna Shorts – International Short Film Festival
CROSSING EUROPE FILMFESTIVAL GEMEINNUTZIGE GMBH 2021 CREA-MEDIA-2021-FEST European Festivals 24.08.2021 € 63.000,00 Crossing Europe Film Festival Linz 2022/2023
ISI International Screen Institute 2021 CREA-MEDIA-2021-TRAINING Talent & Skills 26.08.2021 € 281.642,83  
13 Verleihfirmen aus Österreich 2021 CREA-MEDIA-2021-FILMOVE Films on the Move

24.08.2021

€ 263.974,00  
Automatische Verleihförderung: 8 Verleihfirmen aus AT 2021 EACEA 22/2019 Automatic Distribution 08.09.2021 € 1.179.632,36  
1 Österreichischer Sales Agent 2021 EACEA 22/2019 Distribution: Sales 29.10.2021

€ 45.000,00

 
37 Kinos AT Europa Cinemas 2021 EACEA 24/2019 Cinema Networks 15.07.2021 € 532.500,00  
             
             
             
             

 

CROSS SECTORAL

FÖRDEREMPFÄNGER*IN JAHR CALL FÖRDERSCHIENE EINREICHTERMIN BETRAG PROJEKT-TITEL
INTERNATIONAL PRESS INSTITUTE 2021 CREA-CROSS-2021-JOURPART Journalism Partnerships 26.08.2021 € 1.661.008,94  
POLYCULAR e.U 2021 CREA-CROSS-2021-INNOVLAB Innovation Lab 05.10.2021 € 376.253,06
Escape Fake 2.0: Creative collaboration for new tools in media literacy