Febiofest Bratislava - Industry Days am 7. und 8. März 2017
Am 7. und 8. März 2017 finden in Bratislava im Rahmen des MFFK Febiofest zum zweiten Mal die Industry Days statt, die sich heuer unter anderem dem Thema Ko-Produktionen zwischen Österreich und der Slowakei widmen. Unter dem Titel „Slovakia – Austria: Film Neighbours“ findet am 7. März um 14.30 Uhr eine Podiumsdiskussion statt. Die Diskussion wird von Premysl Martinek, dem künstlerischen Leiter des Festivals, moderiert, Panel-Teilnehmer sind unter anderem Martin Šmatlák, der Direktor des Slowakischen Audiovisuellen Fonds, sowie die beiden Produzenten Ralph Wieser (AT) und Peter Kerekeš (SK).
Davor findet von 10.00 bis 12.00 Uhr die Präsentation „Works in Progress“ statt, bei der neun slowakische Spielfilme und zwei Kurzfilme vorgestellt werden, die sich gerade in der Projektentwicklung, Produktion bzw. Postproduktion befinden. Als Gäste werden Karel Och, der künstlerische Leiter des Karlovy Vary IFF, Stefan Laudyn vom Warschau IFF und Andrei Tanasescu vom Toronto IFF anwesend sein.
Die Teilnahme an allen Veranstaltungen und den Filmvorstellungen ist KOSTENLOS. Anmelden kann man sich per E-Mail an folgende Adresse: febioevent@filmneweurope.com. Eine Anmeldung ist aber auch direkt vor Ort möglich. Das Creative Europe MEDIA Desk Österreich wird am 7. März am Programm der Industry Days teilnehmen.
Febiofest_IndustryDays_Programme